Krautsuppe
Wenn man abnehmen will oder in der Fastenzeit, kann ich jedem den Tipp geben: Esst drei Tage Krautsuppe. Man wird richtig satt und 1-2 Kilo sind weg. Aber keine Diät daraus machen das ist mit Sicherheit nicht gesund.

ca. 6200 g Krautsuppe
ZUTATEN
- 3 L Gemüsesuppe
- 1200 g Weißkrautkopf 1 Stk. geputzt/geschnitten
- 600 g Zeller geputzt/geschnitten
- 150 g Jungzwiebel
- 200 g Karotten 3 Stk.
- 15 g Knoblauch 3 Zehen
- 400 g Paprika Mix gelbe, rote, grüne
- 300 g Zwiebel 3 Stk. normale
- 10 g Paprikapulver edelsüß 1 EL gehäuft
- 2 Dosen Paradeiser Abtropfgewicht 480 g
- 10 g Petersilie 2 EL
- 1 Schuss Worcestersauce
- Salz, Pfeffer, Curry, Kümmel, Fenchel

Beilage: Brot
ANLEITUNG
-
Gemüse waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden.
-
Das Weißkraut vierteln und den Strunk entfernen. Dann mit der Brotschneidemaschine in feine Streifen schneiden.
-
Zwiebeln halbieren und in Ringe schneiden, Knoblauch ganz fein hacken.
-
In einem großen Topf Zwiebel und Knoblauch kurz anrösten. Das Paprikapulver darüber streuen, ganz kurz mit anrösten, sofort mit Worcestersauce ablöschen und mit Gemüsesuppe auffüllen.
-
Jetzt Weißkraut, 2 Dosen Paradeiser, geschnittenes Gemüse, Curry, Kümmel und Fenchel dazu und 10 Minuten stark aufkochen lassen.
-
Nachher auf mittlere Hitze reduzieren und mit Petersilie, ein wenig Salz und Pfeffer würzen und ca. 25-30 Minuten kochen lassen.
REZEPTHINWEISE

Nährwerttabelle für ca. 6200 g Krautsuppe:
Kcal: 935,1
Fett: 15,3 g
Gesättigte Fettsäuren: 2,3 g
Kohlenhydrate: 139,3 g
Zucker: 98,7 g
Eiweiß: 47,1 g
Salz: 20,6 g
Ballaststoffe: 103,9 g

100 g Krautsuppe = 15,1 Kcal


