Gefüllte Zucchini mit Cottage Cheese
Eine köstliche und sehr gesunde aber auch extrem kalorienarme Speise, die man zu jeder Jahreszeit essen kann und man wird richtig satt.

ca. 4 Portionen
ZUTATEN
- 150 g BIO Cottage Cheese mit Schnittlauch
- 5 g Rapsöl 1 EL
- 500 g Zucchini (Rund) ausgehöhlt
- 200 g Suppengemüse
- 120 g Jungzwiebel 3 Stk.
- 100 g rote Zwiebel 1 Stk. normale
- 30 g Gemüse Bouillon oder Gemüsesuppe
- 10 g Parmesan
- 3 g Knoblauchpaste 1 TL
- Salz, Pfeffer

Beilage: Erdäpfelschmarrn
ANLEITUNG
-
Zucchini vom Deckel befreien und mit einem kleinen Löffel aushöhlen. 250 g des Fruchtfleisches der Zucchini als Füllung verwenden.
-
Vom Suppengemüse den Zeller, Peterwurzel, Karotten und die gelbe Rübe raspeln.
-
Wenn bei dem Suppengemüse vorhanden, den Lauch fein nudelig schneiden und Petersilie klein hacken.
-
Die rote Zwiebel klein schneiden und die Jungzwiebel in Ringe schneiden.
-
Jetzt das ganze Gemüse (incl. Zucchini Fruchtfleisch) in Rapsöl anschwitzen und nach 3 Minuten die Gemüse Bouillon (Gemüsesuppe) hinzufügen. Nach ca. 7 Minuten die Pfanne vom Herd ziehen, den Cottage Cheese dazugeben und ca. 1-2 Minuten ziehen lassen, so dass der Käse leicht schmilzt.
-
Das Ganze jetzt salzen und pfeffern, mit Knoblauchpaste abschmecken und den Inhalt in die ausgehöhlten Zucchini füllen. Mit Parmesan bestreuen und in das auf 200 °C vorgeheizte Backrohr mit Umluft/Heißluft je nach Größe der Zucchini 15-25 Minuten backen.
REZEPTHINWEISE

Nährwerttabelle für 4 Portionen:
Kcal: 505,3
Fett: 18,5 g
Gesättigte Fettsäuren: 7,6 g
Kohlenhydrate: 41,2 g
Zucker: 29,2 g
Eiweiß: 39,6 g
Salz: 9,5 g
Ballaststoffe: 26,6 g

100 g Gefüllte Zucchini mit Cottage Cheese = 126,3 Kcal
100 g Erdäpfelschmarrn = 71,7 Kcal


