Zellersalat
Beilagen,  Salate,  Vegan

Zellersalat

Rezept Drucken!

Er schmeckt nicht jedem. Aber inzwischen wird er immer beliebter, der Zellersalat, sehr geschmackvoll und gesund, ich bin ein Fan von Ihm.

800 g Zellersalat

ZUTATEN

  • 800 g Zeller 1 Knolle
  • 4 g Rohrzucker 1 TL gehäuft
  • 5 g Leinöl 1 EL
  • 5 g Rapsöl 1 EL
  • 2 g Sesamöl 1 TL
  • 15 g Weinessig 3 EL
  • etwas Staubzucker 
  • Salz, weißer Pfeffer 

ANLEITUNG

  1. Zeller putzen und fein blättrig schneiden. Salzwasser zum Kochen bringen und den Zeller darin für ca. 10-12 Minuten kochen.

  2. Den Zeller abseihen und mit warmem Wasser abschrecken. Von dem Kochsud 3 EL aufheben.

  3. Den gekochten Zeller noch warm mit Essig, Salz, Pfeffer und Rohrzucker vermischen.

  4. Das Öl und den Kochsud dazu mischen und mit noch etwas Essig, Salz, Staubzucker und Sesamöl abschmecken.

  5. Wichtig: Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank marinieren lassen, bevor man ihm nochmals abschmeckt.

REZEPTHINWEISE

Nährwerttabelle für 800 g Zellersalat:

Kcal: 290,5
Fett:  13,4 g
Gesättigte Fettsäuren: 1,5 g
Kohlenhydrate: 28,0 g
Zucker: 24,4 g
Eiweiß: 13,7 g
Salz: 5,8 g
Ballaststoffe: 33,6 g

100 g Zellersalat = 36,3 Kcal

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Eingeben! *Zeitlimit überschritten Bitte vervollständigen Sie das Captcha-Feld noch einmal.


Die Seite wurde 4.7K mal besucht!