kochen4you aus Österreich!

Schoko-Vanille Parfait

Schoko-Vanille Parfait

Schoko-Vanille Parfait
Rezept Drucken!

Ein Parfait nennt man auch Halbgefrorenes. Es ist ein Eis, das nicht mit einer Eismaschine hergestellt wird. Daher für den normalen Hausgebrauch eine super Art Eis herzustellen, denn wer hat schon eine tolle Eismaschine zuhause stehen? 😀 

   ca. 800 g Schoko-Vanille Parfait [printfriendly]

ZUTATEN

  • 100 g Raspel Schokolade Vollmilch
  • 250 g Qimiq Whip Schokolade
  • 250 g Qimiq Whip Vanille
  • 10 g Kirschlikör 2 EL
  • 20 g Backzucker 
  • 30 g Kokosflocken 
  • 8 g Vanille Zucker 1 Pkg.
  • etwas Schlagobers 

ANLEITUNG

  1. Die beiden Qimiq Whip am Vortag in den Eiskasten geben, damit sie gekühlt sind.

  2. Für das Parfait verwende ich eine Standard Kastenform mit einer Breite von 11 cm, Höhe 7 cm und die Länge habe ich auf 25 cm gestellt, sie wird mit einer Klarsichtfolie ausgelegt.

  3. In einer Rührschüssel kaltes Qimiq Whip Schokolade mit Kokosflocken, 50 g  Schokoladenraspel und den Kirschlikör auf die doppelte Menge ca. 5 Minuten aufschlagen. Ich habe dazu den Handmixer benutzt, damit auch nichts am Boden kleben bleibt.

  4. Die Masse in die Kastenform einfüllen und die Kastenform etwas auf die Arbeitsfläche klopfen, damit sich die Masse schön verdichtet.

  5. Kaltes Qimiq Whip Vanille mit dem Back- und Vanille Zucker ebenso auf die doppelte Menge ca. 5 Minuten aufschlagen.

  6. Die Vanillemasse auf die Schokomasse streichen und obendrauf den Rest der Schokoladenraspel geben und im Gefrierfach gut durch kühlen.

  7. Vor dem Servieren noch mit Schlagobers ein paar Tupfer setzten, entweder mit dem Spritzsack oder einem ISI-Sahnespender.

REZEPTHINWEISE


Nährwehrttabelle für ca. 800 g Schoko-Vanille Parfait:

Kcal: 1907,6
Fett:  123,7 g
Gesättigte Fettsäuren: 65,3 g
Kohlenhydrate: 159,2 g
Zucker: 151,5 g
Eiweiß: 28,6 g
Salz: 1,0 g
Ballaststoffe: 4,2 g


100 g Schoko-Vanille Parfait = 243,0 Kcal

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Eingeben! *


Die Seite wurde 61 mal besucht!